Domain unju.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt unju.de um. Sind Sie am Kauf der Domain unju.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Veraltet:

Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Führung und Personal - Personalführung, Note: gut, Fachhochschule der Sächsischen Verwaltung Meißen, Sprache: Deutsch, Abstract: Stellenbeschreibungen werden in der Praxis als multifunktionales Instrument der Organisationsgestaltung und Personalführung verwendet. In der öffentlichen Verwaltung sind Stellenbeschreibungen, sofern sie über ihre organisatorische und führungstechnische Zwecksetzung hinaus auch aktuell, dynamisch und flexibel gestaltet und gehandhabt werden, selbstverständlich und unverzichtbar geworden. 
Die Stellenbeschreibung ist grundsätzlich für jede Tätigkeit von Bedeutung. Mit ihrer Hilfe werden die Tätigkeiten und Befugnisse eines Mitarbeiters genau festgelegt und sein Verantwortungsbereich, die Zielsetzung seiner Tätigkeit sowie die vor- und nachgeordneten Stellen exakt definiert. Stellenbeschreibungen sind kein Selbstzweck, sondern bei richtiger Handhabung Impulsgeber für eine Reihe notwendiger permanenter behördlicher Aktivitäten, wie beispielsweise vernünftige Organisation, Kommunikation, Transparenz von Beziehungen und Zielen und sachliche Auseinandersetzung über Verbesserungen.
Der Blick in die Stellenbeschreibungspraxis einzelner Behörden ist immer wieder mit Überraschungen verbunden. Oft wird sie lediglich als ¿Zwangsübung¿ zur Auflistung von Rechten und Pflichten des Mitarbeiters verstanden. Nicht selten sind Stellenbeschreibungen veraltet und in vielfältigen Formen vorhanden. Ihrem personalpolitischen Nutzen wird häufig nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt. 
Vor diesem Hintergrund geht die vorliegende Diplomarbeit der Frage nach, welche vielfältigen Funktionen die Stellenbeschreibung besitzt. Am Anfang steht ein Kapitel über den Begriff der ¿Stelle¿; Merkmale werden definiert und der Bezug zur Stellenbeschreibung hergestellt. Das folgende Kapitel stellt die Kennzeichen und Funktionen der Stellenbeschreibung vor. Im Anschluss werden ergänzende Modelle erläutert sowie Vor- und Nachteile des Instruments Stellenbeschreibung erörtert. Abschließend werden die Erkenntnisse zusammengefasst und vor dem Hintergrund des aktuellen Wissensstandes zu diesem Thema eingeordnet. (Geyer, René)
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Führung und Personal - Personalführung, Note: gut, Fachhochschule der Sächsischen Verwaltung Meißen, Sprache: Deutsch, Abstract: Stellenbeschreibungen werden in der Praxis als multifunktionales Instrument der Organisationsgestaltung und Personalführung verwendet. In der öffentlichen Verwaltung sind Stellenbeschreibungen, sofern sie über ihre organisatorische und führungstechnische Zwecksetzung hinaus auch aktuell, dynamisch und flexibel gestaltet und gehandhabt werden, selbstverständlich und unverzichtbar geworden. Die Stellenbeschreibung ist grundsätzlich für jede Tätigkeit von Bedeutung. Mit ihrer Hilfe werden die Tätigkeiten und Befugnisse eines Mitarbeiters genau festgelegt und sein Verantwortungsbereich, die Zielsetzung seiner Tätigkeit sowie die vor- und nachgeordneten Stellen exakt definiert. Stellenbeschreibungen sind kein Selbstzweck, sondern bei richtiger Handhabung Impulsgeber für eine Reihe notwendiger permanenter behördlicher Aktivitäten, wie beispielsweise vernünftige Organisation, Kommunikation, Transparenz von Beziehungen und Zielen und sachliche Auseinandersetzung über Verbesserungen. Der Blick in die Stellenbeschreibungspraxis einzelner Behörden ist immer wieder mit Überraschungen verbunden. Oft wird sie lediglich als ¿Zwangsübung¿ zur Auflistung von Rechten und Pflichten des Mitarbeiters verstanden. Nicht selten sind Stellenbeschreibungen veraltet und in vielfältigen Formen vorhanden. Ihrem personalpolitischen Nutzen wird häufig nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt. Vor diesem Hintergrund geht die vorliegende Diplomarbeit der Frage nach, welche vielfältigen Funktionen die Stellenbeschreibung besitzt. Am Anfang steht ein Kapitel über den Begriff der ¿Stelle¿; Merkmale werden definiert und der Bezug zur Stellenbeschreibung hergestellt. Das folgende Kapitel stellt die Kennzeichen und Funktionen der Stellenbeschreibung vor. Im Anschluss werden ergänzende Modelle erläutert sowie Vor- und Nachteile des Instruments Stellenbeschreibung erörtert. Abschließend werden die Erkenntnisse zusammengefasst und vor dem Hintergrund des aktuellen Wissensstandes zu diesem Thema eingeordnet. (Geyer, René)

Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Führung und Personal - Personalführung, Note: gut, Fachhochschule der Sächsischen Verwaltung Meißen, Sprache: Deutsch, Abstract: Stellenbeschreibungen werden in der Praxis als multifunktionales Instrument der Organisationsgestaltung und Personalführung verwendet. In der öffentlichen Verwaltung sind Stellenbeschreibungen, sofern sie über ihre organisatorische und führungstechnische Zwecksetzung hinaus auch aktuell, dynamisch und flexibel gestaltet und gehandhabt werden, selbstverständlich und unverzichtbar geworden. Die Stellenbeschreibung ist grundsätzlich für jede Tätigkeit von Bedeutung. Mit ihrer Hilfe werden die Tätigkeiten und Befugnisse eines Mitarbeiters genau festgelegt und sein Verantwortungsbereich, die Zielsetzung seiner Tätigkeit sowie die vor- und nachgeordneten Stellen exakt definiert. Stellenbeschreibungen sind kein Selbstzweck, sondern bei richtiger Handhabung Impulsgeber für eine Reihe notwendiger permanenter behördlicher Aktivitäten, wie beispielsweise vernünftige Organisation, Kommunikation, Transparenz von Beziehungen und Zielen und sachliche Auseinandersetzung über Verbesserungen. Der Blick in die Stellenbeschreibungspraxis einzelner Behörden ist immer wieder mit Überraschungen verbunden. Oft wird sie lediglich als ¿Zwangsübung¿ zur Auflistung von Rechten und Pflichten des Mitarbeiters verstanden. Nicht selten sind Stellenbeschreibungen veraltet und in vielfältigen Formen vorhanden. Ihrem personalpolitischen Nutzen wird häufig nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt. Vor diesem Hintergrund geht die vorliegende Diplomarbeit der Frage nach, welche vielfältigen Funktionen die Stellenbeschreibung besitzt. Am Anfang steht ein Kapitel über den Begriff der ¿Stelle¿; Merkmale werden definiert und der Bezug zur Stellenbeschreibung hergestellt. Das folgende Kapitel stellt die Kennzeichen und Funktionen der Stellenbeschreibung vor. Im Anschluss werden ergänzende Modelle erläutert sowie Vor- und Nachteile des Instruments Stellenbeschreibung erörtert. Abschließend werden die Erkenntnisse zusammengefasst und vor dem Hintergrund des aktuellen Wissensstandes zu diesem Thema eingeordnet. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070813, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Geyer, René, Auflage: 07003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638440073, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn man heutzutage den Briefkasten öffnet, eine Zeitung aufschlägt, das Fernsehgerät einschaltet oder eine Sportveranstaltung besucht, sind sie allgegenwärtig. Die Rede ist von Werbungen. Sie versprechen uns weißere Wäsche, mehr Fahrfreude, weniger Hautunreinheiten und bessere Abwehrkräfte. Doch warum geben die Firmen mehrere Milliarden Euro für Werbungen aus, wenn die Studie von Kroeber-Ried zeigt, dass sie gerade mal von 2% von uns aufgenommen werden? (vgl. Kroeber-Ried, 1987) Die Antwort ist simple: Die Produkte sollen verkauft werden! Werbung verwendet Stereotypen und Klischees der Gesellschaft. Seit der Steinzeit werden Männer und Frauen bestimmten Stereotypen zugeordnet, ohne dass sie der eigenen Persönlichkeit entsprechen. Damals waren die Männer die Jäger, die das Essen mit nach Hause gebracht haben, und die Frauen waren jene, die auf das Zuhause aufgepasst haben. Mit der Frauenbewegung gewannen Frauen immer mehr Rechte, jedoch das ¿Hausfrauen¿-Bild blieb weiterhin erhalten.
Und genau dieses Klischee finden wir in der modernen Gesellschaft noch immer, besonders in der Werbung. Diese Arbeit soll einen Beitrag zur Geschlechterforschung in Medien leisten. Es gibt nur wenige Studien aus den siebziger und achtziger Jahren, die sich mit der Gender-Wissenschaft im Medienbereich befassen. Wenn man jedoch die rasanten Änderungen in der Gesellschaft und die Entwicklung der Geschlechterrolle bedenkt, sind
diese Forschungen bereits veraltet und überholt. Als Untersuchungsobjekte dienen diverse Werbeformen der Reinigungsmittelindustrie. Dazu zählen alle Reinigungs-, Wasch- und Geschirrspülmittel-Werbungen. Meine Forschungsfragen sind:
-Welche Klischees werden bestätigt und welche werden widerlegt?
-Wie wird das klassische Rollenverständnis der Geschlechter dargestellt oder
verworfen?
-Wie wird das Klischee ¿Putzen ist Frauensache¿ in den Werbungen bestätigt oder
widerlegt? (Wang, Yi)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn man heutzutage den Briefkasten öffnet, eine Zeitung aufschlägt, das Fernsehgerät einschaltet oder eine Sportveranstaltung besucht, sind sie allgegenwärtig. Die Rede ist von Werbungen. Sie versprechen uns weißere Wäsche, mehr Fahrfreude, weniger Hautunreinheiten und bessere Abwehrkräfte. Doch warum geben die Firmen mehrere Milliarden Euro für Werbungen aus, wenn die Studie von Kroeber-Ried zeigt, dass sie gerade mal von 2% von uns aufgenommen werden? (vgl. Kroeber-Ried, 1987) Die Antwort ist simple: Die Produkte sollen verkauft werden! Werbung verwendet Stereotypen und Klischees der Gesellschaft. Seit der Steinzeit werden Männer und Frauen bestimmten Stereotypen zugeordnet, ohne dass sie der eigenen Persönlichkeit entsprechen. Damals waren die Männer die Jäger, die das Essen mit nach Hause gebracht haben, und die Frauen waren jene, die auf das Zuhause aufgepasst haben. Mit der Frauenbewegung gewannen Frauen immer mehr Rechte, jedoch das ¿Hausfrauen¿-Bild blieb weiterhin erhalten. Und genau dieses Klischee finden wir in der modernen Gesellschaft noch immer, besonders in der Werbung. Diese Arbeit soll einen Beitrag zur Geschlechterforschung in Medien leisten. Es gibt nur wenige Studien aus den siebziger und achtziger Jahren, die sich mit der Gender-Wissenschaft im Medienbereich befassen. Wenn man jedoch die rasanten Änderungen in der Gesellschaft und die Entwicklung der Geschlechterrolle bedenkt, sind diese Forschungen bereits veraltet und überholt. Als Untersuchungsobjekte dienen diverse Werbeformen der Reinigungsmittelindustrie. Dazu zählen alle Reinigungs-, Wasch- und Geschirrspülmittel-Werbungen. Meine Forschungsfragen sind: -Welche Klischees werden bestätigt und welche werden widerlegt? -Wie wird das klassische Rollenverständnis der Geschlechter dargestellt oder verworfen? -Wie wird das Klischee ¿Putzen ist Frauensache¿ in den Werbungen bestätigt oder widerlegt? (Wang, Yi)

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn man heutzutage den Briefkasten öffnet, eine Zeitung aufschlägt, das Fernsehgerät einschaltet oder eine Sportveranstaltung besucht, sind sie allgegenwärtig. Die Rede ist von Werbungen. Sie versprechen uns weißere Wäsche, mehr Fahrfreude, weniger Hautunreinheiten und bessere Abwehrkräfte. Doch warum geben die Firmen mehrere Milliarden Euro für Werbungen aus, wenn die Studie von Kroeber-Ried zeigt, dass sie gerade mal von 2% von uns aufgenommen werden? (vgl. Kroeber-Ried, 1987) Die Antwort ist simple: Die Produkte sollen verkauft werden! Werbung verwendet Stereotypen und Klischees der Gesellschaft. Seit der Steinzeit werden Männer und Frauen bestimmten Stereotypen zugeordnet, ohne dass sie der eigenen Persönlichkeit entsprechen. Damals waren die Männer die Jäger, die das Essen mit nach Hause gebracht haben, und die Frauen waren jene, die auf das Zuhause aufgepasst haben. Mit der Frauenbewegung gewannen Frauen immer mehr Rechte, jedoch das ¿Hausfrauen¿-Bild blieb weiterhin erhalten. Und genau dieses Klischee finden wir in der modernen Gesellschaft noch immer, besonders in der Werbung. Diese Arbeit soll einen Beitrag zur Geschlechterforschung in Medien leisten. Es gibt nur wenige Studien aus den siebziger und achtziger Jahren, die sich mit der Gender-Wissenschaft im Medienbereich befassen. Wenn man jedoch die rasanten Änderungen in der Gesellschaft und die Entwicklung der Geschlechterrolle bedenkt, sind diese Forschungen bereits veraltet und überholt. Als Untersuchungsobjekte dienen diverse Werbeformen der Reinigungsmittelindustrie. Dazu zählen alle Reinigungs-, Wasch- und Geschirrspülmittel-Werbungen. Meine Forschungsfragen sind: -Welche Klischees werden bestätigt und welche werden widerlegt? -Wie wird das klassische Rollenverständnis der Geschlechter dargestellt oder verworfen? -Wie wird das Klischee ¿Putzen ist Frauensache¿ in den Werbungen bestätigt oder widerlegt? , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20081106, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Wang, Yi, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Warengruppe: HC/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Vertrieb und Marketing, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640198634, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (Institut für Sprachen), Veranstaltung: Texte produzieren, Sprache: Deutsch, Abstract: »Die Satire beißt, lacht, pfeift und trommelt die große, bunte Landsknechtstrommel gegen alles, was stockt und träge ist.« 

Mit diesen Worten drückte es Kurt Tucholsky vor knapp neunzig Jahren aus. Die Landknechtstrommel allerdings ist veraltet, denn heutzutage ist das Tippen auf dem Computer lauter zu vernehmen als jede Trommel der Welt. Beißen, lachen und pfeifen kann die Satire jedoch wie eh und je, nur ihre Anliegen und ihr Ton haben sich verändert.

Diese Arbeit soll sich mit der Gegenwartssatire beschäftigen und dabei ihre Funktion und ihre Merkmale in den Fokus der Betrachtung rücken. Ebenfalls soll sie dieser Arbeit als Grundlage des kreativen Schreibprozesses dienen, der wiederum seine Anwendung in den modernen Medien finden wird. Ein aktuelles Thema erfordert aktuelle Darstellungsformen. Diese soll in dieser Arbeit das Internet, genauer gesagt: das Weblog sein.

Die Gegenwartssatire legt ihren Wert nicht mehr zwangsläufig auf das Verändern der Gesellschaft und der Politik, wie es die ursprüngliche Form tat. Sie ist zu einem Unterhaltungsmedium geworden und durch diese Wandlung haben sich Inhalte, Zielpublikum als auch das Autorenimage geändert.

Diese Arbeit stellt im ersten Teil den Versuch dar, das Terrain der » Gegenwartssatire« zu bestimmen. Aus diesem Grund wird es nötig sein, den Blick in verschiedene Subkulturen und moderne Erscheinungsformen der Literatur schweifen zu lassen. 
Die Auseinandersetzung mit den Satirikern der Gegenwart wird sich auf einige ausgewählte Autoren beschränken. Da es sich bei der Gegenwartssatire um eine aktuelle Erscheinungsform der Literatur handelt, ist die Zahl der aktiven Autoren verhältnismäßig hoch. Die Arbeit wird sich deshalb auf die erfolgreichsten Autoren dieses Genres beziehen.

Das zweite Kapitel wird sich mit dem kreativen Schreiben einer (Gegenwarts-)Satire auseinandersetzen und dabei besonders auf die Themenfindung eingehen, indem einige Techniken und Herangehensweisen vorgestellt werden. Ebenfalls sollen die nötige Sprache und Stilistik für satirisches Schreiben thematisiert werden.

Die modernen Medien ¿ mit dem Schwerpunkt Weblogs ¿ sollen das Anliegen des dritten Teils sein. Erörtert sollen hierbei die Fragen werden, was die Möglichkeiten und Chancen der modernen Medien sind, inwiefern sie einem unbekannten Autor helfen einen Bekanntheitsgrad zu erringen und publizieren zu können. (Willrich, Alexander)
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (Institut für Sprachen), Veranstaltung: Texte produzieren, Sprache: Deutsch, Abstract: »Die Satire beißt, lacht, pfeift und trommelt die große, bunte Landsknechtstrommel gegen alles, was stockt und träge ist.« Mit diesen Worten drückte es Kurt Tucholsky vor knapp neunzig Jahren aus. Die Landknechtstrommel allerdings ist veraltet, denn heutzutage ist das Tippen auf dem Computer lauter zu vernehmen als jede Trommel der Welt. Beißen, lachen und pfeifen kann die Satire jedoch wie eh und je, nur ihre Anliegen und ihr Ton haben sich verändert. Diese Arbeit soll sich mit der Gegenwartssatire beschäftigen und dabei ihre Funktion und ihre Merkmale in den Fokus der Betrachtung rücken. Ebenfalls soll sie dieser Arbeit als Grundlage des kreativen Schreibprozesses dienen, der wiederum seine Anwendung in den modernen Medien finden wird. Ein aktuelles Thema erfordert aktuelle Darstellungsformen. Diese soll in dieser Arbeit das Internet, genauer gesagt: das Weblog sein. Die Gegenwartssatire legt ihren Wert nicht mehr zwangsläufig auf das Verändern der Gesellschaft und der Politik, wie es die ursprüngliche Form tat. Sie ist zu einem Unterhaltungsmedium geworden und durch diese Wandlung haben sich Inhalte, Zielpublikum als auch das Autorenimage geändert. Diese Arbeit stellt im ersten Teil den Versuch dar, das Terrain der » Gegenwartssatire« zu bestimmen. Aus diesem Grund wird es nötig sein, den Blick in verschiedene Subkulturen und moderne Erscheinungsformen der Literatur schweifen zu lassen. Die Auseinandersetzung mit den Satirikern der Gegenwart wird sich auf einige ausgewählte Autoren beschränken. Da es sich bei der Gegenwartssatire um eine aktuelle Erscheinungsform der Literatur handelt, ist die Zahl der aktiven Autoren verhältnismäßig hoch. Die Arbeit wird sich deshalb auf die erfolgreichsten Autoren dieses Genres beziehen. Das zweite Kapitel wird sich mit dem kreativen Schreiben einer (Gegenwarts-)Satire auseinandersetzen und dabei besonders auf die Themenfindung eingehen, indem einige Techniken und Herangehensweisen vorgestellt werden. Ebenfalls sollen die nötige Sprache und Stilistik für satirisches Schreiben thematisiert werden. Die modernen Medien ¿ mit dem Schwerpunkt Weblogs ¿ sollen das Anliegen des dritten Teils sein. Erörtert sollen hierbei die Fragen werden, was die Möglichkeiten und Chancen der modernen Medien sind, inwiefern sie einem unbekannten Autor helfen einen Bekanntheitsgrad zu erringen und publizieren zu können. (Willrich, Alexander)

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (Institut für Sprachen), Veranstaltung: Texte produzieren, Sprache: Deutsch, Abstract: »Die Satire beißt, lacht, pfeift und trommelt die große, bunte Landsknechtstrommel gegen alles, was stockt und träge ist.« Mit diesen Worten drückte es Kurt Tucholsky vor knapp neunzig Jahren aus. Die Landknechtstrommel allerdings ist veraltet, denn heutzutage ist das Tippen auf dem Computer lauter zu vernehmen als jede Trommel der Welt. Beißen, lachen und pfeifen kann die Satire jedoch wie eh und je, nur ihre Anliegen und ihr Ton haben sich verändert. Diese Arbeit soll sich mit der Gegenwartssatire beschäftigen und dabei ihre Funktion und ihre Merkmale in den Fokus der Betrachtung rücken. Ebenfalls soll sie dieser Arbeit als Grundlage des kreativen Schreibprozesses dienen, der wiederum seine Anwendung in den modernen Medien finden wird. Ein aktuelles Thema erfordert aktuelle Darstellungsformen. Diese soll in dieser Arbeit das Internet, genauer gesagt: das Weblog sein. Die Gegenwartssatire legt ihren Wert nicht mehr zwangsläufig auf das Verändern der Gesellschaft und der Politik, wie es die ursprüngliche Form tat. Sie ist zu einem Unterhaltungsmedium geworden und durch diese Wandlung haben sich Inhalte, Zielpublikum als auch das Autorenimage geändert. Diese Arbeit stellt im ersten Teil den Versuch dar, das Terrain der » Gegenwartssatire« zu bestimmen. Aus diesem Grund wird es nötig sein, den Blick in verschiedene Subkulturen und moderne Erscheinungsformen der Literatur schweifen zu lassen. Die Auseinandersetzung mit den Satirikern der Gegenwart wird sich auf einige ausgewählte Autoren beschränken. Da es sich bei der Gegenwartssatire um eine aktuelle Erscheinungsform der Literatur handelt, ist die Zahl der aktiven Autoren verhältnismäßig hoch. Die Arbeit wird sich deshalb auf die erfolgreichsten Autoren dieses Genres beziehen. Das zweite Kapitel wird sich mit dem kreativen Schreiben einer (Gegenwarts-)Satire auseinandersetzen und dabei besonders auf die Themenfindung eingehen, indem einige Techniken und Herangehensweisen vorgestellt werden. Ebenfalls sollen die nötige Sprache und Stilistik für satirisches Schreiben thematisiert werden. Die modernen Medien ¿ mit dem Schwerpunkt Weblogs ¿ sollen das Anliegen des dritten Teils sein. Erörtert sollen hierbei die Fragen werden, was die Möglichkeiten und Chancen der modernen Medien sind, inwiefern sie einem unbekannten Autor helfen einen Bekanntheitsgrad zu erringen und publizieren zu können. , Kreatives Schreiben mit modernen Medien , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090909, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Willrich, Alexander, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Popliteratur; Satire; MaxGoldt; WiglafDroste, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Literatur: Geschichte und Kritik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783640416998, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Gierok-Latniak, Steffen: Legenden der Maya (hochwertiger Premium Wandkalender 2025 DIN A2 hoch), Kunstdruck in Hochglanz
Gierok-Latniak, Steffen: Legenden der Maya (hochwertiger Premium Wandkalender 2025 DIN A2 hoch), Kunstdruck in Hochglanz

Legenden der Maya (hochwertiger Premium Wandkalender 2025 DIN A2 hoch), Kunstdruck in Hochglanz , Willkommen in der legendären Welt der Maya. Sie bietet nicht nur spannende Geschichten, sondern auch tiefe Weisheiten und moralische lehren der Maya. Sie weisen uns daraufhin den Respekt vor der Natur nicht zu verlieren und das streben nach Harmonie und Gleichgewicht zu erlangen. Alle hier gezeigten Bilder sind mit einer KI und digitalen Bildbearbeitungsprogrammen generiert worden. Premium Kunstdruck in Hochglanz in Museumsqualität. Damit die Papierbogen glatt an der Wand hängen, hat dieser hochwertige Kalender innovative Einstecktaschen. Sie schützen die großen Blätter vor Luftfeuchte-Effekten. Papier ist ein natürliches Material. Die Fasern reagieren auf Raumklimaschwankungen. Die Einsteckecken sollten daher nicht entfernt werden. Unsere Umwelt liegt uns am Herzen, daher setzen wir auf Einzelfertigung in Deutschland (Made in Germany) mit hochwertigen Materialien. 14 Seiten bestehend aus 1 Cover | 12 Monatsseiten | 1 Indexseite | stabiler Papprücken hinten | 1 transparente Schutzfolie Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht. PREMIUM-LINIE - Brillanter Fotokalender mit 12 wunderschönen Motiven, Kunstdruck in Hochglanz in Museumsqualität. QUALITÄT - edle Materialien, stabile Rückwand mit 2 innovativen Einstecktaschen für eine optimale Präsentation an der Wand. NACHHALTIG - deutliche Abfallreduzierung durch bedarfsgerechte Einzelstückfertigung, umweltfreundliches FSC-zertifiziertes Papier, Produktion in Deutschland, klimabewusste Logistik. PERFEKTES GESCHENK ¿ Kalender für Freunde und Familie, für Kinder und Erwachsene, jung und alt, zu Weihnachten, Geburtstag oder zwischendurch. Die Legenden der Maya sind eine faszinierende Sammlung von Mythen und Geschichte aus dieser alten Zivilisation widerspiegeln. von Autor(in): Steffen Gierok ; Magik Artist Design , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 62.36 € | Versand*: 0 €

Sind CDs veraltet?

CDs gelten heutzutage als veraltet, da digitale Musikstreaming-Dienste wie Spotify, Apple Music und Amazon Music immer beliebter w...

CDs gelten heutzutage als veraltet, da digitale Musikstreaming-Dienste wie Spotify, Apple Music und Amazon Music immer beliebter werden. Viele Menschen bevorzugen es, Musik online zu streamen oder herunterzuladen, anstatt physische CDs zu kaufen. Dennoch gibt es immer noch Sammler und Audiophile, die CDs schätzen und weiterhin nutzen. Letztendlich hängt es von den individuellen Vorlieben und Gewohnheiten ab, ob CDs als veraltet angesehen werden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist SoundCloud veraltet?

Nein, SoundCloud ist nicht veraltet. Es ist immer noch eine beliebte Plattform für Musiker, DJs und Hörer, um ihre Musik zu teilen...

Nein, SoundCloud ist nicht veraltet. Es ist immer noch eine beliebte Plattform für Musiker, DJs und Hörer, um ihre Musik zu teilen und zu entdecken. Viele Künstler nutzen SoundCloud, um ihre Songs hochzuladen und mit ihrem Publikum zu interagieren. Die Plattform bietet auch Funktionen wie Kommentare, Likes und Reposts, die es den Nutzern ermöglichen, sich untereinander zu vernetzen und neue Musik zu entdecken. Insgesamt ist SoundCloud immer noch relevant und eine wichtige Ressource für die Musikszene.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist SAP veraltet?

Nein, SAP ist nicht veraltet. Es ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Unternehmenssoftware und bietet innovative Lös...

Nein, SAP ist nicht veraltet. Es ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Unternehmenssoftware und bietet innovative Lösungen für verschiedene Branchen an. SAP investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um sicherzustellen, dass seine Produkte den aktuellen Anforderungen und Technologien entsprechen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist Heteronormativität veraltet?

Heteronormativität bezieht sich auf die Annahme, dass Heterosexualität die Norm ist und andere sexuelle Orientierungen abweichend...

Heteronormativität bezieht sich auf die Annahme, dass Heterosexualität die Norm ist und andere sexuelle Orientierungen abweichend sind. Viele Menschen argumentieren, dass diese Annahme veraltet ist und zu Diskriminierung und Ausschluss führt. Stattdessen wird eine inklusivere und vielfältigere Sichtweise auf sexuelle Orientierungen gefordert.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Mepal Campus Verschlussbecher Trinkflaschen
Mepal Campus Verschlussbecher Trinkflaschen

Mepal CAMPUS Verschlussbecher 300 ml - Was der perfekte Trinkbecher für die Schule ist? Auf jeden Fall auslaufsicher! Darum kannst Du Dich ganz unbesorgt für einen Trinkbecher von Mepal mit verschiedenen Kindermotiven oder in vielen tollen Farben entscheiden. Der besondere Dichtungsring des Mepal Verschlussbechers sorgt für einen festen Verschluss des Deckels, ein hörbares "Klack" beim Zudrehen signalisiert zudem, dass der Becher dicht verschlossen ist. Der Trinkbecher ist nicht nur für Kinderhände einfach zu öffnen und zu verschließen, sondern auch sehr robust. Perfekt zum Einsatz kommt der Verschlussbecher bei Ausflügen, auf dem Spielplatz, beim Sport oder natürlich in der Schule. Wohin die Reise auch geht, der Verschlussbecher von Mepal kommt überall mit! Der Trinkbecher hat einen Inhalt von 300 ml und kann komplett in der Spülmaschine gereinigt werden. Artikeldetails: Durchmesser: ca. 7,0 cm Höhe: ca. 15,5 cm Inhalt: ca. 300 ml Lieferungsumfang: 1x Verschlussbecher Merkmal: spülmaschinengeeignet, Material: Acrylnitril-Butadien-Styrol (ABS)

Preis: 17.99 € | Versand*: 4.95 €
ROECKL SPORTS Softshell-Handschuhe Karlstad, schwarz, 7,5
ROECKL SPORTS Softshell-Handschuhe Karlstad, schwarz, 7,5

Die Outdoor-Handschuhe Karlstad von Roeckl halten Deine Hände den ganzen Trip über angenehm warm und schützen vor kalten Winden.- eng anliegende Manschetten mit Rippstrick- ausgestattet mit GORE® WINDSTOPPER®-Technologie- Touchscreen-kompatibel- Innenhand aus echtem Leder- reflektierende Designdetails- komplett gefüttert

Preis: 39.90 € | Versand*: 3.95 €
Schnürboots TIMBERLAND "Lucia Way 6 Inch Waterproof Boot" Gr. 37, schwarz (black, waterbuck, black, out) Schuhe Damenschuh Schnürboots Schnürstiefeletten wasserdicht
Schnürboots TIMBERLAND "Lucia Way 6 Inch Waterproof Boot" Gr. 37, schwarz (black, waterbuck, black, out) Schuhe Damenschuh Schnürboots Schnürstiefeletten wasserdicht

Leichter Schnürstiefel »Lucia Way 6 inch WP Boot« von Timberland aus Premium-Nubukleder mit wasserdichten Membranen, dynamischer SensorflexTM-Technologie und EVA-Fußbett. Mit 6-Loch-Schnürung und gepolstertem Schaftrand. Perfekt für lässige Casual-Looks. Weiche, langlebige Qualität.

Preis: 189.99 € | Versand*: 5.95 €
Coopervision Proclear Toric XR, Monatslinsen-1.00-8.8-14.40--5.25-80
Coopervision Proclear Toric XR, Monatslinsen-1.00-8.8-14.40--5.25-80

<p>Die Proclear® Toric XR von Cooper Vision ist eine biokompatible und besonders stabile Kontaktlinse zur Korrektion von Hornhautverkrümmungen bei sehr hohen Werten. Durch Verwendung eines naturidentischen Materials besitzt Die Proclear® Toric eine hohe Wasserbindungsfähigkeit und bietet dadurch den ganzen Tag über einen hohen Tragekomfort. Durch eine innovative Oberflächenstruktur weist die Proclear® Toric zudem eine sehr hohe Spontan- und Langzeitverträglichkeit auf. Diese Monatslinse gibt Ihnen auch bei längerem Tragen das Extra an Wasser und Frische das Sie sich immer gewünscht haben, egal ob im Beruf, beim Sport oder in der Freizeit - diese Kontaktlinsen eignen sich für jede Lebenslage. Monatlicher Wechselrhythmus Beständige Orientierung und ausgezeichnetes Sehvermögen Erleben Sie den ganzen Tag lang 96 % Hydratisierung, selbst nach 12 Stunden Tragezeit Erweiterte Sehstärke für höhere Stufen des Astigmatismus ebenfalls verfügbar Können Augentrockenheit beim Tragen von Kontaktlinsen mildern</p><br /><p><br /> </p><br /><hr /><br /><p><br /> </p><br /><p><strong>Sonderanfertigung Lieferzeit 10-14 Tage</strong></p>

Preis: 89.90 € | Versand*: 0.00 €

Ist WhatsApp veraltet?

WhatsApp ist immer noch eine sehr beliebte Messaging-App, die von Millionen von Menschen weltweit genutzt wird. Obwohl es einige n...

WhatsApp ist immer noch eine sehr beliebte Messaging-App, die von Millionen von Menschen weltweit genutzt wird. Obwohl es einige neue Messaging-Apps gibt, die auf dem Markt erscheinen, hat WhatsApp immer noch eine große Nutzerbasis und bietet regelmäßig Updates und neue Funktionen an, um mit den Bedürfnissen der Nutzer Schritt zu halten. Es kann also nicht als veraltet angesehen werden, sondern als eine etablierte und weiterhin relevante Messaging-App.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Veraltet eine Mikrowelle?

Nein, eine Mikrowelle ist nicht veraltet. Sie ist nach wie vor ein beliebtes und praktisches Küchengerät, das zum schnellen Erhitz...

Nein, eine Mikrowelle ist nicht veraltet. Sie ist nach wie vor ein beliebtes und praktisches Küchengerät, das zum schnellen Erhitzen von Speisen verwendet wird. Obwohl es inzwischen auch andere Möglichkeiten gibt, Speisen zu erwärmen, bleibt die Mikrowelle eine effiziente und bequeme Option.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist 1080p veraltet?

1080p ist immer noch eine gängige Auflösung für Fernseher und Monitore, aber es wird zunehmend von höheren Auflösungen wie 4K abge...

1080p ist immer noch eine gängige Auflösung für Fernseher und Monitore, aber es wird zunehmend von höheren Auflösungen wie 4K abgelöst. 4K bietet eine viermal höhere Auflösung als 1080p und ermöglicht eine schärfere und detailliertere Bildqualität. Obwohl 1080p nicht mehr die neueste Technologie ist, ist sie immer noch weit verbreitet und bietet eine gute Bildqualität für die meisten Anwendungen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Sind Bücher veraltet?

Nein, Bücher sind nicht veraltet. Obwohl digitale Medien wie E-Books und Online-Plattformen immer beliebter werden, haben Bücher n...

Nein, Bücher sind nicht veraltet. Obwohl digitale Medien wie E-Books und Online-Plattformen immer beliebter werden, haben Bücher nach wie vor einen hohen Stellenwert. Sie bieten ein haptisches Erlebnis, ermöglichen eine konzentrierte Leseerfahrung und sind oft auch ästhetisch ansprechend gestaltet. Bücher werden weiterhin von vielen Menschen geschätzt und genutzt.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Hoka Damen Anacapa 2 Low GTX Wanderhalbschuh, 6.5B - BARLEY / CELADON TINT
Hoka Damen Anacapa 2 Low GTX Wanderhalbschuh, 6.5B - BARLEY / CELADON TINT

Hoka hat sein beliebten Anacapa Low GTX mit Blick auf Nachhaltigkeit mit umweltfreundlichen Materialien umgestaltet und für Version 2 neu aufgelegt. Dem mit recyceltem Garn-Mesh verbesserten Schuh hat man eine GORE-TEX Invisible Fit-Technologie, eine EVA-Zwischensohle aus 30 % Zuckerrohr und eine Vibram®-Megagrip-Laufsohle hinzugefügt. Vollendet mit Metall-Ösen und einer abriebfesten Zehenkappe, sind diesem Schuh keine Grenzen gesetzt.Stabilität: Neutral. Der Anacapa 2 Low GORE-TEX verfügt über ein symmetrisches Fußbett für Polsterung, ohne zusätzliche Technologie. Ein Design, das genau die Stützung bietet, die du benötigst – sonst nichts.Dämpfung: Ausgeglichen. Anacapa 2 Low GORE-TEX design mit schützender Polsterung, das gleichzeitig einen reaktionsfreudigen Abdruck ermöglicht, wenn du schneller unterwegs sein willst.

Preis: 160.00 € | Versand*: 0.00 €
Untersuchungen Aus Dem Botanischen Laboratorium Der Universität Göttingen - J. Reinke  Kartoniert (TB)
Untersuchungen Aus Dem Botanischen Laboratorium Der Universität Göttingen - J. Reinke Kartoniert (TB)

Untersuchungen aus dem botanischen Laboratorium der Universität Göttingen ist ein unveränderter hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1883. Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft Reisen und Expeditionen Kochen und Ernährung Medizin und weiteren Genres. Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur. Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.

Preis: 30.90 € | Versand*: 0.00 €
Sneaker DOGO "As Free As a Bird" Gr. 37, Normalschaft, weiß Damen Schuhe Sneaker Vegan
Sneaker DOGO "As Free As a Bird" Gr. 37, Normalschaft, weiß Damen Schuhe Sneaker Vegan

"Flieg hoch mit den Ace Sneakers - As Free As a Bird Grenzenlose Freiheit für deine Füße: Die Ace Sneakers "As Free As a Bird" von DOGO sind ein echtes Kunstwerk zum Anziehen. Diese Schuhe sind nicht nur ein modisches Highlight in deinem Schuhschrank, sondern auch ein Bekenntnis zu Individualität und einer grüneren Zukunft. Das wunderschöne, von der Natur inspirierte Design mit farbenfrohen Kolibris und blühenden Blumen symbolisiert Leichtigkeit und Lebensfreude – perfekt für alle, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen und doch nach den Sternen greifen möchten. Trage mit den Ace Sneakers ein Stück Poesie an deinen Füßen. Gefertigt aus 100% veganen Materialien, vereinen diese Schuhe ethische Werte mit einem unvergleichlichen Stil. Der Komfort dieser nachhaltig produzierten Sneakers wird dich durch den Tag tragen, als würdest du auf Wolken gehen. Dein modisches Bewusstsein zeigt sich in jedem Detail, von den liebevoll gestalteten Illustrationen bis hin zur hochwertigen Verarbeitung. Sei der Trendsetter in deinem Umfeld und setze ein Statement für Mode, die mehr kann: inspirieren, verantworten, verändern. Bereit, deine Träume zu verfolgen und die Welt zu deinem Laufsteg zu machen? Die Ace Sneakers - As Free As a Bird warten auf dich. Schnür sie dir um und spüre die Magie – mit jedem Schritt ein wenig mehr Freiheit. Bestelle jetzt und erlebe, wie nachhaltige Mode und einzigartiges Design deine Welt verändern können. Werde Teil der DOGO-Familie – modisch, bewusst, frei! "Besondere Merkmale: VeganHauptmaterial: hochwertiges LederimitatPflegehinweis: KEINE Chemikalien, nur mit feuchtem Tuch abwischen!besonderen merkmale: Vegan

Preis: 99.95 € | Versand*: 5.95 €
adidas Terrex Free Hiker 2.0 Low Gore-tex Hiking Shoes olive strata s23 / silver green s23 / core black (AETE) 6.5
adidas Terrex Free Hiker 2.0 Low Gore-tex Hiking Shoes olive strata s23 / silver green s23 / core black (AETE) 6.5

Egal, ob kurze Wanderung oder mehrtägige Trekking-Tour, mit diesem niedrig geschnittenen adidas Terrex Free Hiker 2.0 Low GORE-TEX Wanderschuh kannst du die Natur in vollen Zügen genießen. Er kombiniert das leichte Tragegefühl eines Trailrunning-Schuhs mit der Stabilität eines Wanderschuhs – der ideale Begleiter für lange und kurze Strecken. Die wasserdichte, atmungsaktive GORE-TEX Membran hält deine Füße auf matschigen Böden angenehm trocken und der EVA-Rahmen sorgt für ein Plus an Stabilität in steinigem, unebenem Gelände. Egal, wie lang deine Tour auch ist, die energierückführende Boost Dämpfung in der Zwischensohle garantiert dir lang anhaltenden Tragekomfort. Das Wichtigste im Überblick 555 g wasserdicht atmungsaktiv Gore-Tex® Produktdetails Konstruktion: Low Cut Optimal für: Wandern Trekking (längere Touren) Speed Hiking Gemacht für: Herren Features: Atmungsaktiv Wasserdicht Reguläre Passform Schnürsenkel Abriebfestes, wasserdichtes Obermaterial aus Mesh; nahtlose Overlays GORE-TEX Membran BOOST Zwischensohle Stabilisierender EVA-Rahmen; sichtbarer, externer Fersenclip Gewicht: 439 g (Größe 42 2/3) Außensohle aus ContinentalTM Gummi Materialien: U:TE,SY L:TE S:RU

Preis: 180.35 € | Versand*: 0.00 €

Ist T72 veraltet?

Der T-72 ist ein sowjetischer Kampfpanzer, der in den 1960er Jahren entwickelt wurde. Obwohl er in einigen Aspekten veraltet sein...

Der T-72 ist ein sowjetischer Kampfpanzer, der in den 1960er Jahren entwickelt wurde. Obwohl er in einigen Aspekten veraltet sein mag, wird er immer noch von vielen Ländern weltweit eingesetzt und hat sich in verschiedenen Konflikten als effektiv erwiesen. Es wurden jedoch auch modernere Panzermodelle entwickelt, die über fortschrittlichere Technologien und Fähigkeiten verfügen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Sind Flugzeugträger veraltet?

Nein, Flugzeugträger sind nicht veraltet. Sie bleiben ein wichtiger Bestandteil der modernen Kriegsführung und ermöglichen es, Luf...

Nein, Flugzeugträger sind nicht veraltet. Sie bleiben ein wichtiger Bestandteil der modernen Kriegsführung und ermöglichen es, Luftüberlegenheit in entlegenen Gebieten aufrechtzuerhalten und Luftangriffe durchzuführen. Flugzeugträger bieten auch Flexibilität und Mobilität, da sie in der Lage sind, ihre Positionen zu ändern und verschiedene Arten von Flugzeugen zu tragen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Sind Liebesbriefe veraltet?

Liebesbriefe mögen heutzutage weniger verbreitet sein, aber sie sind keineswegs veraltet. Sie können immer noch eine romantische u...

Liebesbriefe mögen heutzutage weniger verbreitet sein, aber sie sind keineswegs veraltet. Sie können immer noch eine romantische und persönliche Art sein, Gefühle auszudrücken und eine Verbindung zu jemandem herzustellen. Es hängt von den individuellen Vorlieben und der Beziehung zwischen den beteiligten Personen ab, ob Liebesbriefe als angemessen und passend empfunden werden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Sind Schreibmaschinen veraltet?

Ja, Schreibmaschinen gelten heutzutage als veraltet, da sie von modernen Computern und Laptops weitgehend abgelöst wurden. Die mei...

Ja, Schreibmaschinen gelten heutzutage als veraltet, da sie von modernen Computern und Laptops weitgehend abgelöst wurden. Die meisten Menschen bevorzugen die Verwendung von Computern, da sie eine Vielzahl von Funktionen bieten und das Schreiben und Bearbeiten von Texten viel einfacher machen. Schreibmaschinen werden jedoch immer noch von einigen Menschen aus nostalgischen Gründen oder aus Gründen der Nostalgie verwendet.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.